Pflegefamilie - und dann? Careleaver im Übergang

Fachtag zum Thema „Pflegefamilie – und dann? Careleaver im Übergang“ am 19. Juni 2017 in Berlin

Am 19.06.2017 wurde eine Tagung zu dem Thema „Pflegefamilie und dann? – Care Leaver im Übergang“ vom Careleaver Kompetenznetz und dem Kompetenzzentrum Pflegekinder e.V. in Kooperation mit dem Dialogforum Pflegekinderhilfe in Berlin ausgerichtet.

Ziel war es, die Themen von Pflegekindern im Übergang in den Fokus zu rücken und gemeinsam mit Fachkräften, Pflegefamilien und Pflegekindern die offenen Fragen zu diskutieren. Die Tagung wurde als Arbeitstreffen geplant und sollte erste Antworten bzw. Lösungsvorschläge für die Verbesserung der Situation von Pflegekindern im Übergang liefern. Inhalte und Ergebnisse des Fachtags sind in ein Diskussionspapier eingeflossen.

Die umfassende Tagungsdokumentation sowie den Veranstaltungsflyer finden Sie hier: